Aufruf zur PiA-Demonstration für bessere Arbeitsbedingungen!

Liebe Freunde, liebe PiA, Studis und Solidarische!

wir gehen erneut auf die Straße, um nun auch im bekannten Vivantes Konzern auf unsere Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen. Wir fordern einen regulären Arbeitsvertrag, eine angemessene Bezahlung sowie die Gewährleistung des Ausbildungsverhältnisses! Das Forderungsschreiben, das an die Geschäftsleitung gegangen ist, findet ihr in den Dokumenten dieser Veranstaltung.

Bisher fanden drei konstruktive Gespräche mit der Geschäftsleitung statt. In diesen Gesprächen konnten wir wesentliche Punkte besprechen, bisher sind wir jedoch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Aus diesem Grund möchten wir nochmal auf unsere Situation und unsere Forderungen aufmerksam machen und gemeinsam mit Euch laut sein!

Wir bitten um jegliche Unterstützung, kommt mit uns auf die Straße und lasst uns gemeinsam Einstehen! Ladet Freunde ein, hängt die Veranstaltung in euren Instituten aus, erzählt allen davon! Nur gemeinsam können wir etwas bewegen!

Die Demoroute werden wir zeitnah in der Facebook-Veranstaltung posten! Für Musik und (ein paar) Transpis ist gesorgt.

Treffpunkt: 16 Uhr vor dem Vivantes Friedrichshain

+++ Neuigkeiten: Im Vivantes Spandau wurde kürzlich ebenfalls die 5 Tage Woche eingeführt. Jetzt gibt es ein Haus mehr, das sich nicht an die allgemeinen Vivantes Absprachen hält! Lasst uns die PiA Unterstützen und gemeinsam zeigen, dass wir damit nicht einverstanden sind! +++

Kommt zur Demo am 12.08.2019 ab 16 Uhr vor dem Vivantes Friedrichshain!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*