ver.di Broschüre zur Institutswahl

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe PiA und alle, die auf der Suche nach dem „richtigen“ Ausbildungsinstitut sind,

ver.di hat eine Broschüre veröffentlicht, die mögliche Auswahlkriterien bei der Wahl des Ausbildunginstitut zusammen fassen und Orientierung bieten können. Die Broschüre könnt Ihr hier herunterladen: ver.di Bröschüre zur Institutswahl (PDF)

Wir werden hier in Kürze weitere Informationen zu den Berliner Ausbildungsinstituten veröffentlichen.

2 Replies to “ver.di Broschüre zur Institutswahl”

  1. Hallo,

    ich möchte gerne in ca. einem Jahr (Herbst 2015) mit der tiefenpsychologisch fundierten Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin in Berlin beginnen.
    Hierzu habe ich die websites der einzelnen Institute bereits eingehend studiert und auch telefonischen Kontakt hergestellt, sowie alle bisher offenen Fragen geklärt.
    Was ich anhand der websites jedoch nicht entnehmen kann sind Erfahrungsberichte der Auszubildenden, wie „gut“ oder eben auch nicht die einzelnen Institute bewertet werden? Was genau als gut oder weniger gut betrachtet wird? Wie sind die jeweiligen Mitarbeiter der Institute? usw…
    Ich hoffe, dass ihr mir diesbezüglich eventuell mit persönlichen Meinungen und Erfahrungen weiterhelfen könnt.

    Viele Grüße,
    Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*