Aufruf zur PiA-Demonstration am 25.10.2019

Mit dem Motto „DAS GRUSELHAUS – WIR BRENNEN AUS“ möchten wir alle PsychotherapeutInnen in Ausbildung (PIA) sowie alle Solidarische zu einer weiteren Demonstration einladen! 

Hintergrund: Derzeit passiert viel! Neben der PsychPV Bemessung, der Reformierung des PsychThG und den erreichten Fortschritten beispielsweise an der Charité, sind wir nun auch mit Vivantes – der größten Klinikkette Berlins – sowie bei den Alexianern im Gespräch mit der Geschäftsleitung. Gespräche brachten bisher wenig, daher brauchen wir nun mal wieder geballte Power! Wir brauchen Öffentlichkeit, Präsens und Druck, um in den Verhandlungen etwas zu erreichen und das funktioniert nur, wenn wir VIELE sind. Gerade weil derzeit alle auf die Änderungen des PsychThG warten (Argument, dass bald 1000 Euro gezahlt wird), das im September 2019 verabschiedet wurde, ist es so wichtig laut zu werden! Denn: so wie es momentan aussieht bringt das Gesetz viele Schwierigkeiten mit sich, auch wenn wir den Approbationsstudiengang grundsätzlich befürworten.

Wir freuen uns über jede*n die*der kommt, bitte sagt Euren Freunden und Bekannten bescheid! 

Was verdienen wir, ja was verdienen wir?

Wann: Freitag, 25.10.2019 um 16:00 Uhr
Wo?: Vivantes Klinikum Am Urban, Dieffenbachstraße 1, 10967 Berlin

Teilt gerne die Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/497359817477414/

Eure PiA-Protest-AG Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*