Einladung zum 33. PiA-Forum Berlin

Liebe PiA, Liebe KJPiA, Liebe Solidarische,
wir laden Euch ganz herzlich zum 33. Berliner PiA-Forum ein!

Wie die letzten Male auch wird das Forum wieder über Zoom stattfinden und wir freuen uns auf zahlreiche Gesichter.
Wann: Mittwoch, der 10.02.21, um 19 Uhr
Wie: https://uni-potsdam.zoom.us/j/63491944984
Das Passwort gibt es per eMail unter berlin@piaforum.de . Schreibt uns einfach!

Über folgende Themen möchten wir gerne mit euch sprechen, eure Meinung wissen und schauen, ob es Klärungsbedarf oder Anregungen gibt:

1. Update aus der Berufspolitik und der Kammer – freiwillige Mitgliedschaft PiA können seit diesem Jahr ab ihrem Ausbildungsbeginn freiwillige Mitglieder der Psychotherapeutenkammer werden – das garantiert uns viele Vorteile im Vergleich zum vorherigen Gaststatus! Mehr dazu erfahrt ihr von unserer PiA-Vertretung!

2. Umgang mit Corona an den Instituten (z.B. Verzögerung der Gruppentherapie Zusatzqualifikation)  Wie gehen Eure Institute inzwischen mit Corona um? Wir haben gehört, dass einige Schwierigkeiten haben, weil teilweise Gruppen nicht mehr stattfinden können, und dadurch der Erwerb der Zusatzqualifikation verzögert wird. Wie finden Seminare statt und generell – wie ist der Umgang mit der Situation, fühlt Ihr Euch unterstützt?

3. Erhöhung des Stundenlohns für die Kurzzeittherapie – wird das von den Instituten an Euch weitergeben? Hier sind wir weiterhin gespannt auf Eure Erfahrungen und die Begründungen der Institute.

4. Was gibt es Neues an den Kliniken? Berichterstattung von Betroffenen der neuen Regelungen und Umsetzungen an verschiedenen Kliniken. Möglichkeiten der Beteiligung, Erfolge und Pläne können hier ausgetauscht werden. Es soll dazu ein weiteres Treffen stattfinden, um dem mehr Raum zu geben.

5. Offenes Gespräch Die letzten Male war der Wunsch nach Diskussion und Austausch sehr groß, weshalb wir auch dafür einige Zeit einplanen möchten.

Solltet ihr noch Themenwünsche haben, schreibt uns sehr gerne noch eine E-Mail! Wir freuen uns auf Euch, einen regen Austausch und viele neue und alte Gesichter!

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*